Lenkungsprobleme
Bei einer Geschwindigkeit ab ca. 40km/h und mehr funktioniert die Lenkung nach rechts nur mehr sehr schwer. Man braucht wirklich beide Hände . Dieses Problem ist im Oktober schon einmal aufgetreten. Dann haben wir neue Winterreifen hinaufgegeben und das Problem war erledigt. Nun beginnt es allerdings schon wieder und es wird permanent mehr.
Bitte um Ratschläge.
Verändert sich das Problem geschwindigkeitsabhängig? Also ist es im Stand oder beim Fahren?
Entweder ist die Servolenkung defekt oder die Lenkung selber (trockengelaufen oder verschlissen) defekt. An den Reifen wirds kaum liegen.
Bei diesem Problem werden sie um einen Werkstattbesuch nicht herumkommen, um die genaue Ursache für die schwergängigkeit der Lenkung herauszufinden.
In div. anderen Foren konnte ich schon öfters lesen, das es bei einigen Fiat-Modellen Probleme mit der Servolenkung gibt.
Es ist geschwindigkeitsabhängig und ich merke es, dass die Lenkung dann sehr hart geht- nur im ersten Moment. Sobald ich die Lenkung ein wenig bewegt habe - verschwindet dieser Widerstand wieder und es funktioniert wieder ganz normal.
Danke für die Info. Hab auch schon beim letzten Mal mit meinem Mechaniker gesprochen. Dieser hat nur gemeint es kann verschiedene Ursachen haben und nur auf Verdacht etwas auszubauen kann sehr teuer kommen. Daher soll ich es genau beobachten.