Zylinderkopfdichtung bei Toyota Corolla E10
bei meinem Toyota wurde die Kopfdichtung gewechselt da er Wasser zog. Eine Woche nach der Reparatur fing er beim Start an stark zu Qualmen das aber beim fahren wieder aufhörte. kommentar der Werkstatt " jetzt verbrennt er auch Öl und imer noch Wasser". Habe meinen Wagen wieder zur Reparatur gebracht und nun waren die Kolben Ringe defekt da er ja Wasser gezogen habe und ab und an heiß wurde.
Reparatur lohne nicht mehr.
Nun meine Frage: Vor der Reparatur hat er kein Öl verbrannt also waren die Ringe ja in Ordnung, was kann da passiert sein?
Da bleibt doch die Frage verbrennt er denn jetzt wirlich Öl oder ist es am ende nur das restliche Wasser von der Kopfdichtung. Dann müßtest du ja im nachhinein jetzt einen erhöhten Motorenöl verbrauch haben.
ja er verbrennt wirklich viel öl muss regelmäßig nachgefüllt werden.
Danke für Deine Antwort