Leistungsverlust
Mein Daily 2000 fängt oberhalb von 3000U/min an, zu stottern und die Motorstörungslampe leutet. Beim Auslesen ist die Rede vom Luftmengensensor. Den habe ich dann gereinigt - ohne Erfolg. Ich habe einen neuen Eingebaut und auch das hat keinen Erfolg gezeigt.
Wer kennt das Problem? Mit welchem Auslesegerät habt Ihr Erfahrung? Empfehlt Ihr FICOM und den originalen 38Pin Adapter, oder geht das auch mit preiswerteren OBD-Testern?
Das Problem sind wahrscheinlich die Injektoren.
Ich habe verschiedene Ducatos in Bestand und da die ja recht gleich sind kenne ich das Problem.
Die Injektoren kannst/solltest du reinigen lassen. Aber bitte finger weck von "in den tank schütt mitteln" und auch keine Bobbywerkstätten mit Ultraschall ran lassen.
Injektoren lassen sich auch ganz gut ohne Ausbau reinigen. Beim Ausbau geht eh mehr kaputt
Ich lasse die Injektoren bei meinen Fahrzeugen alle Jahre (also rund 100.000km) reinigen und ich muss sagen, dass mir seit dem keiner mehr ausgefallen ist und sich die Fahrzeuge danach ganz anders fahren (ruhiger, mehr drehmoment).
Zum Thema Injektoren findest du hier was: http://injektor-reinigung.de/