Wasserpumpe/anfälligkeit
hallo,
besitze 2 Wochen einen mb glk 220 cdi 4matic mit 7gang-autom.
habe in Zeitschrift Autotest gelesen(100 tkm Dauertestbericht),Wasserpumpen schaden bei gut 90 tkm.es wurde hingewiesen,dieses wäre ein Schwachpunkt bis zur Modellpflege 2012.ab dann hat man dieses Problem abgestellt und eine neuentwickelte Wasserpumpe verbaut.damit sei dieses Problem aus der welt geschafft.
Meine Frage:Tritt dieser Pumpenschaden sehr oft auf?Was kann man tun,wenn man,wie ich jetzt ein en glk 12/2010 hat?
MfG.holzberti
So lange die Pumpe funktioniert und nicht sifft o.ä. oder der Wagen überhitzt oder Kühlwasser verliert (kontrollieren), würde ich mir keine Sorgen machen. Bei solchen Problemen würde ich vielleicht mal direkt bei MB nachfragen.
Hallo,Yarisdriver,
klar treibt es mich bei einen solchen Schaden zu MB,denn ich habe noch bis ende Monat Werksgarantie.
Danach wird es teuer,um die 600 Euro.Wie ich gelesen habe gab es von MB Rückrufaktionen bei der Wasserpumpe.Weiss leider nicht ob der Erstbesitzer diese war genommen hat.Werde mich mal bei MB erkundigen.
MfG.holzberti
Bei Rückrufaktionen sollte man einen Aufkleber/Eintragung im Serviceheft finden oder eine Rechnung o.ä.. Das die Wasserpumpe bei anderen Autos defekt war, heißt ja nicht zwingend, dass es bei Ihnen auch so ist aber vorsichtshalber kann man die bei MB überprüfen lassen, wenn z.B. regelmäßig Kühlflüssigkeit fehlt oder es an der Wasserpumpe nass/feucht ist oder der Motor in regelmäßigen Abständen überhitzt. Viel Erfolg mit ihrem Auto.