Ford C Max Automatik schaltet nicht
Habe einen Ford C max Bj 2005,zeigt beim auslesen den Fehlercode P0700 an.es lässt sich keine Fahrstufe wählen
P0700 bedeutet Getrieberegelung - Fehlfunktion.
Ursache kann sein : Kabelbaum, Motorsteuergerät / Antriebsstrangsteuergerät / Steuergerät - Getriebe
Hallo Opelfan
kabelbaum ist soweit ersichtlich in Ordnung ist schon freigelegt. Sind keine Brüche oder Verwitterungen ersichtlich, die Stecker am Motorsteuergeät sind auch nicht korrodiert. Könnte dann ja eigentlich nur noch das Steuerteil selbst sein. Wo kann man denn so was Prüfen lassen?
Prüfen ist gar nicht so einfach. Aber es gibt Firmen, die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert haben.
Hast Du eigentlich mal den Ölstand der ATF kontrolliert?
Die Getriebe reagieren sehr sensibel auf einen zu niedrigen Füllstand.
hallo ich habe ein ford galaxy 2.0 tdci 2008 automatik und ich habe das gleich problem fehler P0700 wie ist das passiert ich habe auf die autobahn 160km gefarhen und mein bruder hatt mihr aus versehn den hebel auf N raus gedruckt und dan ging die storung an getribe wartung und esp geht auch nicht drehzal geht auch nicht mehr alees pasierte auf einen mahl es leuft nur auf notlauf kann mihr jemand helfen was es sein kann danke!