Mikrofilter wechseln
Normalerweise heißt der Innenraumfilter "Innenraumfilter" und nicht Microfilter.
Des weiteren soll der Innenraumfilter bei jedem Motorölwechsel getauscht werden.
Hallo Leute, hab mal wieder ne Frage heute mit ich mit nem 1er BMW gefahren als den Motor gestartet habe ist mir eine rote Serviceanzeige aufgefallen daraufhin habe im Bordcomputer nach geschaut was dem Auto fehlt. Der Mikrofilter (das ist doch für den Innenraum der Filter?) soll gewechselt werden. Meine Frage muss das sofort gemacht werden oder kann ich noch warten? Es ist ein BMW 118, e87, EZ 2008.
MfG
Seroga
Das ist keine Sache, mit der man nicht noch etwas fahren könnte.
Es sollte allerdings in absehbarer Zeit erledigt werden.
Wenn der Filter zu sehr verdreckt, kommt zu wenig Außenluft in den Innenraum.
Irgendwann wird Feuchtigkeit und moderiger Geruch die Folge sein.
Hallo
Es eilt nicht wirklich . Nur was nervig werden könnte ist die Kontrolllampe . Es könnte auch sein das bei dieser Feucht-kalten Witterung das Gebläse nicht mehr genug auf die Scheiben bringt und es damit zum Sicherheitsrisiko wird .
Also lieber zur Werkstatt sobald Zeit ist , die setzen dir auch die Kontrollleuchte zurück.
Pollenfilter, Innenraumfilter und Mikrofilter sind verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Ding.
BMW nennt das Mikrofilter und das taucht auch unter diesem Namen in den Anleitungen auf.
Ja genau. Ich habe in der Anleitung vorgeschaut was dieses Symbol bedeutet und da stand halt Mikrofilter.
Motorölwechsel steht bei mir in ca. 22 Tkm an laut Bordcomputer.