Nachrüstung Tagfahrlicht
Nachrüstung Tagfahrlicht (HONDA, Sonstiges / Quasselecke)
Gehts genauer oder sollen wir raten was du willst? Echt nervig diese sinnlosen Beitäge!
immer ruhig bleiben nicht aufregen
Hallo Mexikano,
Ich antworte mal so wie Du gefragt hast, ok?
Also:
Telefonbuch, suchen, Honda, Händler, Boschdienst, fragen.
Na?
Verstanden?
Wer eine vernünftige Antwort möchte sollte auch eine vernünftige Frage stellen!
Blecky
Ich verstehe nicht, was an einem Tagfahrlicht nachzurüsten ist. Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Die Birne !
Oft wird das normale Abblendlicht als Tagfahrlicht genutzt.
Das frisst aber unnötig Saft, denn für den Zweck des nur selbst gesehen werdens ist es eigentlich überdimensioniert!
Viele Neuere Fahrzeuge haben daher schon ein stromsparendes Leuchtelement (oft eine LED-Kette oder ähnliches) in das Scheinwerfergehäuse intergriert.
Für Fahrzeuge ohne sowas gibt aber auch Nachrüst-Lösungen mit seperaten Leuchten, ähnlich zusätzlichen Nebelscheinwerfern oder so, ebenfalls stromsparend und gedacht um nicht immer mit dem Abblendlicht fahren zu müssen.
Wer es braucht und will - von mir aus Bitte.
Alles liebe,
Blecky
Gute Frage - nächste Frage?
Soll angeblich die Unfallzahlen senken weil man einfach besser wahrgenommen wird.
Klingt auch logisch, aber in Östereich soll die Regelung schon wieder abgeschafft werden weil die Unfallzahlen GESTIEGEN sind!
Scheint also eher Kontraproduktiv zu sein.
Für Motorradfahrer finde ich Licht auch am Tag ok, die stechen dann wenigstens besser aus der Masse hervor, aber ansonsten....
Die Taglichtpflicht wurde in Österreich bereits wieder abgeschafft, wir dürfen jetzt tagsüber wieder ohne Licht fahren, wenn es das Wetter zulässt (gute Sicht). Ob sich das auf die Unfallzahlen auswirkt, werden wir ja sehen. Allerdings lässt sich das ja immer irgendwie in Zusammenhang bringen. Glaube keiner Statistik, außer... (eh scho wissen gg)!
Allerdings sieht es derzeit so aus, dass 2010, spätestens 2011 die EU aber Tagfahrlicht bei Neufahrzeugen vorschreiben will. Mal sehen...