Rattern
Hallo an alle.
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen kia picanto Baujahr 2012 typ TA. Mit 19000 km auf der Uhr. Vor sommerende hat er mit einem komischen Geräusch angefangen was sich bis heute zieht.die Werkstatt meint das sei dass viele Plastik und kia zahlt einen ausbau der Armaturen nur wegen einem Rattern nicht.
Es ist ein Rattern dass fast immer auftritt wenn man vom Gas geht und es wieder leicht betätigt. AM SCHLIMMSTEN ist es bei exakt 85 kmh wenn man dann vom gas geht und bei 80 wieder leicht aufs gas dann ist es am schlimmsten.
Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von der Fahrerseite im bereich links unter dem lenkrad schon fast bei der fahrerture.
Bei kia ist dass Problem nicht bekannt und vielleicht kann mir einer von Euch helfen dass wäre lieb.
MfG. Martina
Geräusche - Ferndiagnosen sind unmöglich!
Aber mal ehrlich ..... Bj. 2012, quasi Neuwagen und es ist noch locker reichlich Garantie drauf - da lass dich mal nicht abwimmeln von deinem KIA Händler oder Werkstatt. Dran bleiben! Die sollen mal eine technische Anfrage starten beim Support Europe ....
Danke für die Info. ICH HABE mit dem Servicecenter Kontakt aufgenommen und werde mal sehen was passiert.
Auch suche mal in spezillen kia Picanto Foren im www um. Dort findest du deinesgleichen und eventuell mit den selben Problemen ....