Brigdstone Blizzard LM32 - 205/55 R16 welcher Luftdruck ist zu geben
Hallo,
habe so ziemlich alle Seiten Brigdstone durchforstet- kein Ergebnis.
Welchen Luftdruck fahre ich nun???
Danke im Voraus
Den jeweiligen "Luftdruck" erfährst Du beim örtlichen Wetterdienst - oder online im Web; Der ist dann in hektoPascal (hPa) angegeben.
Was Du meinst ist wohl der Reifenfülldruck; gemessen in bar (NICHT im Sinne eines Zahlungsmittels wie: bar, Scheck oder Lastschrifteinzug )
Für Winterreifen empfiehlt man im allgemeinen den Druck 0,2 Bar höher zu wählen als bei der Sommerbereifung um die bei Kälte geringere Druckerhöhung durch Erwärmung im Fahrbetrieb zu kompensieren.
Die Standard-Reifendruckangaben (Sommer) findet man im Handbuch des Fahrzeuges.
Oder auf einem Aufkleber im Tankdeckel bzw an der B-Säule des Fahrzeugs.
Diese Angaben sind passend für die ab Werk gängigen Reifensorten und Größen.
Ebenfalls wird empfohlen,den Reifendruck an den jeweiligen Beladungszustand anzupassen.
Wenn Du wissen willst ob für deine Reifenmarke ein besonderer Reifendruck empfohlen wird, oder Du eine besonders ausgefallene Reifengröße auf dem Wagen hast, dann solltest Du Deinen Reifenhändler kontaktieren oder Dich direkt an den Reifenhersteller wenden. (In Deinem Falle vielleicht per E-Mail, da auf den Webseiten ja keine Info zu finden war.)
Sollte es zu Deinem Auto kein Handbuch und keine Aufkleber geben,so sollten zumindest die Markentankstellen ein Verzeichnis zur Hand haben.
Hallo Blecky,
danke für die ausführliche Antwort. Anscheinend gibt es doch noch jemanden, der vernünftig Antworten kann. Nochmals DANKE!
retzi
Dankeschön.
Ich hoffe das die Infos Dir weitergeholfen haben.
Grüße,
Blecky