Diagnose gerät zeigt fehler nr.P1180
es ist ein diesel,und wurde voll getankt
mechaniker in werkstadt hat mit diagnose gerät fehler nr. P1180 ermittelt ,leider kann er damit nichts anfangen,vieleicht weiss jemand
was es bedeutet,gestern hat mein berlingo auf der autobahn den geist aufgegeben
P1180 Kraftstoffversorgung zu niedrig<
Ist es ein Diesel oder Benziener?
Dann würde ich sagen es liegt an der Kraftstoffpumpe oder an der Hochdruckpumpe.
(also wenn zwischen Tank und Motor alles dicht ist)
Aber das kann man ja beides ganz einfach testen.
Mach den Vorlauf vom Kraftstofffilter ab, leg den in ein Gefäß und mach kurz die Zündung an - die Kraftstoffpumpe sollte das mit rund 2 Bar fördern, also ist da schon ein größeres Gefäß nötig. Es sollten dann Kraftstoff rauskommen (ein paar sekunden lang).
Kommt Kraftstoff (also nicht nur tröpfchenweise) ist da alles okay.
Das selbe Spiel dann mit der Leitung die aus dem Filter rausgeht (ich glaube es zwar nicht aber es kann sein, dass der komplett zu ist). Kommt wieder was, alles okay.
Die Hochdrockpumpe zu testen ist nicht so einfach. Du musst dir vorstellen, dass die mit 1500 Bar (!!) Arbeitet und das willst du nicht abschließen und dann versuchen zu starten. Aber auch hierfür gibts Testmöglichkeiten.
Bei den Injektoren ist oben die Rücklaufleitung. Die abhängen und dann gibts da spezielle Testgeräte (so kleine Röhrchen) die man darauf anbringt. Kurz versuchen zu starten und dann sieht man ob hier was kommt oder ob nix kommt.
vielen dank für schnelle antwort
ich werde versuchen morgen das zu testen
da alle verkstädte in der nähe bis januar ausgebucht sind,und ich brauche den wagen
ich habe grade 1000.euro für reperatur ausgegeben
neue zahnriemen usw
mfg
jk
hallo DanX,also ich habe.es so gemacht wie du geschrieben hast ,diesel kommt raus,motor ist 1 -mal gelaufen,dann war schluss,läuft nicht mehr,dieselfilter habe ich vor 2 monaten gewechselt,jetz habe ich filter ausgebaut und geprüft ,scheint sauber zu sein
habe keine möglichkeit,zu wekstadt zu schleppen,und wie gesagt bis januar kriege ich kein termin,versuche trotzdem neun filter einzubauen,hochdruckpume kann ich nicht testen,gibt es noch was anders was kapput sein kann?,bekannte sagt vielleicht
dieselpumpe,danke für kompetente antwort
mfg
jk
Wenn nach dem Dieselfilter fast genausoviel raus kommt wie davor dann ist beim Filter alles okay.
Wenn es richtig rauskommt, also nicht nur tröpfelt ist die Benzinpumpe okay. Die fördert mit 2-4 Bar.
Dann hilft nur Injektor testen, eventuell leiht dir ja eine Werkstatt den Testkoffer aus.