Lancia Ypsilon Abblendlicht brennt ständig
Vielen Dank DanX, wenn das Wetter besser ist, werde ich Deinen Rat in die Tat umsetzen. Volvo 0361
Bei eingeschalteter Zündung brennt sofort das Abblendlicht.
Standlicht lässt sich nict allein Einschalten.
Ursache ist sicher der Lenkstockschalter.Ehe man den erneuert sucht man ja nach Alternativen.
Es kann auch sein, dass hinterm BodyComputer das Kabel für die Lichter "zusammengeschmolzen" ist.
Oft passiert es, dass die Stecker anfangen zu kokeln und es hierdurch einen Kurzschluss gibt.
Der BodyComputer ist hinter dem Sicherungskasten, bzw. da wo die Sicherungen drin stecken das ist er. Der ist mit 4 schrauben befestigt. Häng einfach die Batterie ab und zieh den mal raus und schau ob alle Kabel okay sind. Wenn alle okay sind hast du von mir das Okay für einen Lenkstockschalter
Die Stecker bekommst du einzeln, du musst nicht die Mega teueren von Fiat direkt nehmen. Da gibts auch einen anderen Anbieter, der die gleichen Stecker hat und die Kabel alle Silikonumwickelt sind ...
PS: Den BodyComputer rein und raus zu ziehen kann ein wenig ärgerlich sein, da das alles recht eng ist. Das ist eine typische Azubi Beschäftigung - kann davon ein Liedchen singen.
Aber häng auf jeden fall die Batterie zuvor ab und warte ein paar Minuten, dass auch der Reststrom weck ist.
Wenn du die Stecker brauchst und sie nicht findest kann ich sie bestimmt auch über meine Ausbildungswerkstatt bestellen.
Hallo Lancia Gemeinde,ich weiß dass Thema schon längst aus ist aber brauche eure hilfe.wo genau bodycomputer ist und was soll ich genau kontrollieren bzw machen.gibt es ev foto.danke