Tempomat schaltet sich aus wenn ich links blinke
hallo ich fahre ein Renault Megane 2 bj 2008
wenn ich mein Tempomat einschalte und dann links blinken muss schaltet der Tempomat sich aus und geht auch nicht wieder zum einschalten.
erst wenn ich den blinker wieder ausmache. was kann ich da machen
hey chipsie87,
naja also wenn du bremst, schaltet sich der tempomat ja auch aus. so wird das auch mit dem blinken sein, dabei ist es egal ob du rechts oder links blinkst. sobald du dein Auto in eine andere Situation bringst schaltet sich der Tempomat aus. Das ist ganz normal, es ist nichts kaputt
Schönen Gruß
Beim Bremsen ist klar, wenn ich aber rechts blinke schaltet sich der Tempomat nicht aus. Allgemein wenn ich geblinkt habe hat er sich nicht ausgeschaltet.
Danke für Antwort
Hmm das ist ja merkwürdig. Habe ich so auch noch nicht gehört, dass es rechts funktioniert und links nicht. Ich befürchte, es ist ein Fall für die Werkstatt. Oder du fährst in Zukunft ohne Tempomat
Schönen Gruß und gute Besserung für das Auto
hey hey chipsie87,
wollte mich noch mal nach deinem Problem erkundigen? Hast du es klären können? Wenn ja, sag mir mal Bescheid. Würde mich echt interessieren, woran es gelegen hat
Schöne Grüße
Leider nicht und keiner weiß was es sein könnte , wenn ich was weiß meld ich mich und wer mir helfen kann den sag ich schonmal danke
Also ich fahre zwar keinen Renault aber ich hatte das Problem bei meinem Golf!
Hab heute den Tempomatschalter ausgebaut und zerlegt.
Eine Leiterbahn hatte einen Riss (war also beim links blinken unterbrochen)
Hab das ganze zusammen gelötet und nun funktioniert wieder alles!
Also entweder reparieren oder Hebel tauschen!