Wie ist der Ablauf auf der Zulassungsstelle?
Wie ist der Ablauf auf der Zulassungsstelle? (Zulassung)
- Hingehen
- Wartemarke ziehen
- Warten, bis man einem freien Sachbearbeiter "zugeteilt" wird
- Nötige Unterlagen für Dein Begehr (Zulassung, Ummeldung, Abmeldung usw.) vorlegen -- bei Abmeldung auch die entstempelten Kennzeichen "zur Kontrolle" vorlegen.
- an die Kasse gehen und Gebühren bezahlen
Bei ner Abmeldung ist hier ENDE des "Ablaufs"
... für alle weiteren Anliegen, die irgendwas mit ZUlassung zu tun haben:
- evtl. Kennzeichen prägen lassen
- Warten in der Ausgabezone der Fahrzeugpapiere & Siegel zur Kennzeichenstempelung
- Nach Aufruf Kennzeichen siegeln lassen (HU/AU-Siegel + Amtssiegel)
- Fahrzeugpapiere entgegen nehmen
- evtl. Nummernschilder ans frisch zugelassene Auto "dübeln"
- ... und ab auf die Piste ^^
In Deutschland:
Du ziehst eine Wartemarke und einen schauderhaften Plastikkaffee, setzt Dich hin, liest den neuen Grisham und findest es fast schade, daß mittendrin Deine Nummer aufgerufen wird. Dann gehst Du an den entsprechenden Schalter und ärgerst Dich mit den Behörden rum. Dann gehst Du zur Kasse und wirfst dort ein paar Scheine ab (Scheinwerfer), taperst zum Schildermacher, bist wieder Scheinwerfer, taperst zurück zur Zulassungsstelle, setzt Dich in die Stempelzone und wenn der Grisham wieder spannend wird, wirst Du zum Stempeln Deiner Schilder aufgerufen. Nach der Tortur gehste am besten in die Kneipe und ertränkst Deine Frustration in Hochprozentigem.
In England:
Du steckst den Zulassungsschein mit Deiner neuen Adresse versehen in einen Briefumschlag mit der Adresse des DVLA in Swansea drauf, klebst eine 26 Pence Marke drauf und schiebst das in den Schlitz eines Briefkastens der Post ihrer Majestät, der Königin. Nach etwa zwei Wochen trudeln dann die neuen Papiere in Deinem Namen bei Dir daheim ein - fertig. Auch nix Scheinwerfer oder so, denn wir zahlen ja schließlich Steuern.
Absolut korrekt ... hast du da mal gearbeitet ) ??
Genau so hab ich es Dienstag "durchlebt", als ich einen "neuen Gebrauchten" auf meinen Namen zugelassen habe.
Ich bekomme das Gefühl, dass ich über die Insel als Domizil nachdenken sollte ...
"In Deutschland" ist gut geschrieben !!
Auswandern wär glaubig langsam ne Idee!
Naja wenn du nur den Scheinewerfer machen willst kannst du auch online alles zulassen.
https://www.kroschke.de/