Audi s5 leistungssteigerung
Ich frage mich zwar wozu das gut sein soll aber bitte
http://www.abt-sportsline.de/audi-tuning/a5/s5-coupe-ab-0607/ausstattung/
Hier kannst du Deinen Tuningwunsch vielleicht erfüllen.
Hallo leute
Habe mir einen audi s5 zuzulegen.
Leistung,ps,nm,sound alles 1a.
Aber wie bekommt man da noch ein paar ps rausgequetscht? Chiptuning wird.nicht viel ausmachen da v8 sauger.
Dachte da eher in richtung auspuff, downpipes etc
Kennt sich da jemand aus besziehungsweise erfahrungen?
2te frage wäre: sprit teuer.
Gas oder bioethanol umrüsten was denkt ihr?
Mfg.opelastra93
Also wenn du auf Gas oder Bioethanol umrüstst kann ich dir jetzt schon sagen, dass du A weniger Leistung hast und B den Motor schneller schrottest.
Gas und Ethanol hat einen höheren Brennpunkt als Benzin, sprich der Brennraum ist wärmer und der Ölfilm zwischen Zylinder und Kolben reisst schneller ab.
Da Gas und Ethanol auch einen kleineren Energiewert als Benzin haben fehlt dir auch rund 20% Leistung.
Durch Chiptuning holst du bei dem Fahrzeug nix raus, das ist Geldverschwendung. Aber durch Anpassungen bei dem Steuergeräten kannst du dir 10% ermogeln, jedoch ist das mehr als nur schädlich.
Du nimmst die Notprogramme raus, sagst dem Motor es ist viel kälter und die Ladeluft ist kälter, dass er mehr Sprit einspritzt ...
Das geht einfach aufs Material und da du für die gemogelten Messwerte das Notprogramm wecknimmst bist du dann früher oder später einer der Kunden, die den Motor zu uns bringen zum überholen oder einen Ersatzmotor kaufen.
Eine andere Abgasanlage kannst du auch ziemlich knicken, da es ein Sauger und kein Turbo ist. Du machst eine andere Abgasanlage hin und hast nachher weniger Leistung da dir der Gegendruck fehlt.
Aber durch eine gute Abgasanlage kann es dir (und anderen) vorkommen, dass er mehr leistung hat weil er lauter ist und mehr dröhnt ...
Wir holen immer von einer anderen Werkstatt die Abgasanlagen - die beziehen die Handgefertigt aus Italien, mit TÜV Zulassung.
Schau mal bei denen vorbei (auf der Webseite steht da groß nix), einfach mal anrufen ...
http://tuningcenterhegau.de/de/werkstatt/tuning/abgasanlage.html
Danke