Anleitung für thermostat tauschen
hallo und zwar bin ich auf der suche nach einer Anleitung wie man das Thermostat tauscht ??
Wo bei sich gleich die Zusatzfrage stellt ist das ein Hyundai Partner mir gesagt hat das wird eingeklebt (Thermostat) und jetzt war ich bei einen anderen Hyundai Partner der weiß nix davon also da komm ich mir dann schon komisch vor :-)Wird es Eingeklebt oder nicht ??
Ich habe auch das Problem seit den Zahnriemenwechsel von Hyundai geht die Thermostartanzeige in der Armatur nicht mehr ihn die Mittelstellung und das ist sehr nervig was könnte das Problem sein ???
Ich würde mich über einige Tipps und antworten sehr freuen und bedanke mich im voraus danke
Hallo Magnum,
ich vermute mal der nette Mechaniker hat sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Wahrscheinlich meint er das die Dichtflächen zwischen Thermostat und Motor zusätzlich zur Dichtung noch mit einer Flüssigdichtung bestrichen wird (z.B. Hylomar, Curiel oder ähnliches).
Das hat er dann als einkleben betitelt.
Das kann man machen, um eventuelle Unebenheiten auf den Dichtflächen auszugleichen.
Was Deine Temperaturanzeige angeht, ich unterstelle mal, das im rahmen des Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mitgetauscht wurde.
Das ist im allgemeinen üblich, wenn die Wasserpumpe über den Zahnriemen mit angetrieben wird.
Durch technische Optimierung am Pumpenrad könnte es sein, das die Flussgeschwindigkeit Deines Kühlwassers leicht erhöht hat.
Daraus resultiert, eine höhere Kühlleistung was an der Temperaturanzeige nicht mehr die gewohnte Mittelstellung erklären könnte.
Hallo suppenmeister
danke für die schnelle Antwort aber ich vermute das es mit den Thermostat zusammenhängt weil nach den Zahnriemenwechsel habe ich Kühlflüssigkeit verloren und der Hyundai Partner hat mit Hilfe von mir die undichte stelle gefunden und das war eben das Thermostat!! und ich glaube das seit dem die Anzeige nicht gepasst hat deswegen möchte ich mal das Thermostat ausbauen und mal schauen ob es ganz aufmacht und ihn dackt ist deswegen bin ich auf der suche nach einer Ausbauanleitung falls es so was gibt
oder kennt Jemand eine Testmöglichkeit im eingebauten zustand ?!?
Ich würde mich über einige Tipps und antworten sehr freuen und bedanke mich im voraus danke