Heizung funktioniert nur teilweise
hallo!
bei meinem suzuki swift, bj 2007 funktioniert die heizung leider nur auf der beifaherseite!
was bedeutet.... es kommt aus der mittleren rechten klappe und re fensterseitig warme Luft,
die mittlere linke und fensterseitige klappe auf der fahrerseite bläst kalt
seilzug hab ich schon geprüft - der funktioniert
wasser habe ich nachgefüllt
was könnte da das Problem sein??
Verstellklappe der Heizung schon überprüft? Vielleicht hängt die irgendwie. Ansonsten mal den Heizkanal komplett überpüfen. vielleicht ist ein Seilzug zum verstellen gerissen oder ausgehängt.
Hast du Kühlwasserverlust weil Du schreibst Wasser aufgefüllt? Dann könnte die Zylinderkopfdichtung kaputt sein, Wasserpumpendichtung oder Wasserpumpe undicht sein, Wasser verdampft sein etwa durch ein defektes Thermostatverntil oder eine Undichtigkeit am Wärmetauscher oder Kühler (auch Kühlkreislauf) vorliegen???
Bin nur Laie, muss man nachschauen.
nein das hab ich nur nachgefüllt, weil es beschrieben steht, dies könnte eine Möglichkeit der Fehlfunktion sein - also keine Undichtheit, denn es war noch genug Wasser drinnen
Seilzug funktioniert auch
aber danke für die Antwort
Was fällt einem da noch so ein?
*Verstellklappe hängt
*Wärmetauscher verstopft oder Luftblase drin (müsste sich im Betrieb aber über Ausgleichsbehälter entlüften)
*Luftkanal ausgehängt
Letztenendes würde ich mich an eine Suzuki Werkstatt wenden, die wissen dann gleich wo sie hingreifen müssen.
hallo, hast du schon was rausgefunden?
bei meinem wagen habe ich dasselbe problem wie du. habe heute gerade mit einem suzukimechaniker gesprochen. dieser meinte es könnte seine das, dass heizelement aufgrund falschem frostschutz oxidiert oder sowas und somit verstopft.
Ggg
Hey hab das selbe Problem .
Hat jemand was??
Hallo ich habe das selbe Problem
Hast du schon was??
Das Problem ist bei Suzuki bekannt auf nach frage vom Händler bei Suzuki
Es gibt Wärmetauscher die sich zu hälfte zusetzen
Das hat zur Folge das auf Stufe 1 auf beiden Seiten lau warme Luft kommt und auf höheren Stufen mischt sich die Luft nicht mehr auf Grund der höheren Stömungsgeschwindigkeit somit bleibt die linke Seite kalt
Der Wärmetauscher muss getauscht werden das geht auf Kulanz wenn das Auto nicht zu alt und alle Wartungen eingehalten wurden