Iveco daily springt nicht an
moin
habe ein 35s18v bj07 mit folgendem problem, zündung an lichter gehen an dann auf nächster stuffe wo eigentlich der anlasser drehen müßte gehen alle lichter aus als wenn die batterie zusammen fällt habe schon mehrere batterien getestet immer das selbe kein mucks vom anlasser. anlasser ist auch schon gewechselt trotzdem gleiches prob.
laut adac ist das motorsteuergerät defekt
was könnte das problem sein ??
Hallo,
vielleicht mal zu IVECO fahren? Sicherungen auf der Batterie alle okay? Minuspolklemme? Plusverteiler? Batteriespannung im Startmoment mal gemessen? Seitlich zum Motor hin geht eine braune 500A Sicherung aus dem Verteiler weg. Wenn man mit eingelegtem gang startet brennt die gerne mal durch.
Kommt den Kl. 50 am Anlasser an?
Hinter dem linken Scheinwerfer ist eine Zusatzbox montiert. Dort steckt ein "Relais" was keins ist, sondern nur eine Brücke. Relais kommt dort erst rein wenn AGile verbaut.
Wenn es das Motorsteuergerät wäre, also die WFS, würde das "Schloss um Auto"symbol im Instrument leuchten.
Grüße
das problem wa der verteilerblock der an den pluspol geschraubt wird dieser ist so stark korodiert gewesen das nicht genug spannung durch ging.
Hatte ich schon fast gedacht. Hab dieses Problem draussen schon mehrmals gehabt. Neuer Verteiler drauf und er springt wieder an. Aber das hat der ADAC nicht gefunden??
nein hat er nicht!!
er kam mit seinem laptop nicht ins fahrzeug und im tacho steht motor defekt bitte prüfen
das ist denke ich der grund für seine aussage
wieso das da aber steht habe ich nicht herrausgefunden, da ich leider noch keine software mit passendem interface für iveco habe
wenn da einer was weiß oder hat
bitte posten
danke
Schwache Leistung vom ADAC!
Da brauch ich keinen Laptop und kein Interface für. Da reicht ein Multimeter!
Klar, im EDC wirst du "Unterspannung" finden als Fehler.
das könnte sein. aber mit software bist doch besser drann
Software wirst du nur schwer kriegen oder teuren Tester kaufen der es kann.
das habe ich auch schon mitbekommen aber vieleicht hat man ja mal glück und bekommt was günstig angeboten.
ich suche ja noch eine günstige bezugsquelle für iveco teile
ich muß steuerketten und son zeugs wechseln und weiß noch nicht wo man die teile nun am besten kauft, bei ebay hab ich ja was gefunden aber kein plan ob die teile was taugen .