Audi springt nach längeren Stillstand nicht Ordnungsgemäß an
Kraftstofffilter(Verschmutzung),Vorförderpumpe(Fördermenge), Tandempumpe (Haltedruck und Kraftstoffdruck bei 2200 u/min >6,8 bar),Starterdrehzahl und Stromaufnahme( >270 U/min und <200 A) prüfen lassen.
Viel Glück!
mfg.
Ich besitze einen audi a4 Baujahr 2006 2.0 Liter 140PS (BPW) und habe folgendes Problem.
Steht mein Auto länger aus 2 Tage startet er sehr schlecht bzw. erst nach dem 6 Start Versuch und danach läuft er ganz Normal wie wenn nie was gewesen wäre und sonst pass auch alles. er zieht auch beim Starten schön duch...Mir kommt es so vor als würd e er keinen sprit bekommen wenn er länger steht kann das sein ? Egal ob Sommer oder Winter immer das gleiche . Könnt ihr mir nen rat geben was ich machen soll? Im Fehlerspeivher wurde auch schon nachgesehn und keine fehler festgestellt
Erst starten (mit getretenenm Kupplungspedal), wenn die Vorglühlampe nach Einschalten der Zündung in der Tachoanzeige erloschen ist!
Kühlwasserstand schon überprüft (bei maximum)?
Falls hier der Füllstand zu niedrig sein sollte, könnte die Kopfdichtung hinüber oder ein Riss im Zylinderkopf sein!
Ansonsten die Batterie überprüfen (Spannungswerte i.O.?) und den Luftfilter mal nachsehen.
Falls man nix findet das Auto mal von einer kompetenten Audi-Werkstatt auf die Sache hin überprüfen lassen, vielleicht gleich bei einer neuen Inspektion (falls notwendig).
Viel Glück