ML 230 Zündung aus Kontrolllampen alle an! HILFE!
Guten Tag,
habe ein Problem mit meinem ML 230 ,Bj 99.
Habe versucht mein Auto zu starten, es klackte aber nur kurz beim Schlüsseldrehen 1 x. Beim zurückdrehen des Schlüsses im Zünschloss sind alle Cockpitlampen,ABS,Motorkontrolle,usw. angeblieben. Hatte nochmal versucht zu starten, aber das selbe Problem wieder.
Ich zog den Schlüssel ab und habe erste einmal die Batterie abgeklemmt, damit alle Komtrollampoen ausgehen und die Batterie nicht lerrgesaugt wird.
Kann der Fehler von einer zu alten Batterie kommen , die nicht mehr genügend Strom weiter geben kann. Die Batterie ist jetzt 7 Jahre alt. Der ADAC hatte sie durchgemessen und sagte, dass sie noch 12.1 V hat.
Was soll ich machen???
Mit der Batterie sollte das nichts zu tun haben, denn die ist ja i.O.. Den Fehler sollte man in Richtung Zündschloss/elektronischen Zündschlossschalter (interner Datenbusfehler) suchen, denn bei abgezogenen Zündschlüssel sollte die Zündung auf alle Fälle aus sein. Sie sollten sich an Mercedes wenden und den Fehlerspeicher auslesen lassen, bzw. den Fehler in einer Mercedes Werkstatt ansprechen und ggf. dort reparieren lassen, ehe noch etwas passiert.