Scheinwerfer Citroen xsara picasso
Laut des Hadbuchs passt H4 anti UV als Eersatzlampe für Citroen xsara picasso hdi 2.0.
Ich habe "Auto XS H4 12V Prime Premium Ersatzlampen 2er set" im Markt gesehen und frage ich mich ob diese für das Citroen xp geeignet wäre.
Ich habe keinerelei Information über UV auf der Packung gefunden.
Meine Frage ist wer kennt diese Ersatzlampe und ob es harmlos ist diese zu benutzen.
vielen Dank
Bezüglich geeigneter Leuchtmittel für ihr Fahrzeug würde ich mich an Citröen wenden und fragen ob man alle gängigen H4 Ersatzlampen nehmen kann oder nur spezielle von Citröen zugelassenen.
Anti UV wahrscheinlich deswegen, da bei zu großer UV Strahlung das Scheinwerferglas beschädigt werden könnte, wie es z.b. bei den nicht zugelassenen 100 Watt Scheinwerferbirnen der Fall ist.
Also wenn ich bei einem Autoteileähndler ihr Fahrzeug eingebe, dann bekomme ich x Angebote von verschiedenen Ersatzlampenherstellern, die für ihr Fahrzeug geeignet sind. Die Ersatzlampen sollten 55/60 Watt max. haben.
Ich bin der Meinung man kann diese Lampen nehmen die sie im Markt gesehen haben und auch andere regulär im Straßenverkehr zugelassenen H4 Ersatzlampen. Aber Fragen kostet nichts.