Kopf oder Dichtung defket oder doch was anderes?
Hallo,
gestern schmiss der Motor plötzlich während der Fahrt viel Öl. Da dies direkt in den Lüfter vom Kühler flog war es schwer zu sehen wo es direkt herkam da dadurch alles voller Öl war.(Denk es kam eher rechts vom Motor)
Das Kühlwasser war komplett leer und ALLE Kerzen waren extrem nass und voll Öl.
Motor zündet dementsprechend.
Meine Frage ist kann es die Dichtung oder der Kopf sein da es komischer weise alle Kerzen zugeölt hat und nicht nur eine oder zwei und das Öl sollte eigentlich bei dem Problem ja auch nicht nach aussen so massive austreten.
Viele Dank für nen link oder Hilfe im vorraus
Hi
Da das Kühlwasser weg ist würd ich sagen, dass mindestens(!) die Zylinderkopfdichtung verraucht ist.
Da aber auch, wie von dir beschrieben, der komplette Motorraum voller Öl ist, würd ich auch von einem kapitalen Motorschaden ausgehen.
Ich denk das hat sich erledigt.
Sorry, dass ich dir keine bessere Prognose geben kann.
MfG
Das Kühlwasser muss irgendwohin verschwunden sein. Beim ZKD Schaden könnte es mit den Abgasen durch den Auspuff entfleucht sein. Das hättest du an den imposanten weißen Rauchfahnen erkannt. Kann es sein, dass Kühlwassermangel zur Überhitzung des Motors geführt hat? Der Rest wäre dann Physik.
Vielen Dank für die Antworten.
Nein der Motor lief nicht heiss. Ich hörte auf dem Weg morgens zur Prüfung etwas komisches, als wenn etwas in den Ventilator geraten würde und als ich das Gas wegnahm ging der Motor fast aus wegen des Öls im Brennraum. Ich musste leider noch 40km weiter schleichen da der Termin wichtig war, ich denke da ist das Kühlwasser dann ausgetreten(danach isser dann heiss geworden). Weiss schmiss er nicht war tief schwarz was hinten raus kam. Was mich nur wunderte ist das in allen Töpfen massiv Öl war. Muss ja dann nen langer Riss sein oder die Dichtung über ne lange Fläche. Naja mal schaun ob ich noch Zeit und Lust hab den zu zerlegen.
Falls jemand trotzdem noch was weiss immer her damit kann ja nur helfen. =)