Armaturenbeleuchtung
Hallo
Bei meinem Cadillac STS Bj.1995 funktionieren die Lampen der Armaturenbeleuchtung am rechten Klimadisplay nicht mehr. Wie komme ich zu den Lampen, was ist zu zerlegen oder gibt es einen einfachen Weg, denn mit dem vorsichtigen Herauslösen der Schalter kommt man auch nicht zu den Birnchen der Beleuchtung ! Danke für eure Hilfe
Moin, hatte das gleiche Übel . Was du brauchst ,ist eine ruhige Hand und Geduld. 1.Du musst das Combi frei machen . Das heist, linke Seite Gebläsesieb heraus nehmen Rechte Seite alle drei . Dann von unten schräg mit einer 7er Nuss das Dashboard lösen .dann sind von Oben über der Holzverkleidung je Seite des Combis ,senkrecht 1 Schraube,die musst du auch lösen, Fingerfertig,wie du bist null Problem . -)) . Jetzt solltest du das Dash hocheben können. nimm weiches holz,so um 7cm und klemm es zwischen holz und Board ,so das es oben bleibt . So nun zum eigentlichen Problem. du siehst erstmal .nichts. Lampe her , im oberen Frontteil des Combis sind 4 torx Schrauben rausdrehen . Versuche nun das Combi hochzudrücken Aber vorsichtig denn oben ganz hinten sind noch die Haubthalte schraube des Combis. ich habe sie nicht gelöst . jetzt solltest du im unteren Bereich links2,Mitte 2 rechts 2 Torx schrauben sehen. raus damit. Das du die Schrauben gut weglegst ist ja wohl klar. Nun solltest die Abdeckplatte abnehmen können. Nehme vorsichtig die Schaltereinheit von unten nach Oben ab und drehe sie über Kopf . Du kannst die Platine sehen in dem die Birnen sitzen . 5runde Kreise ,4Graue 1Schwarze . Nimm 1 Schlitzschraubendreher und drehe VORSICHTIG nach links1halben Schlag. So kannst du die Birnen rausnehmen und durch neue ersetzen . Und dann alles wieder Rückwärts. ich habe 2Std gebraucht.,Aber mein Combi Leuchtet wieder. Problem ist nur diese Birnen bekommst du nicht im Deutschen Handel. Frage 1US Dealer .
Danke für die Tipps !! Werd mich mal ranmachen !!!
LG
Peter
moin nur nicht die Geduld verlieren. ist halb so Schwer