BMW 725tds
Habe einen E38 mit sehr wenigen km gefunden.
Ich weiss bereits, dass die Hinterachse und die Bremsanlage stoeranfaellig sind und dass alle elektrischen Helferlein funktionieren sollten.
Rost ist kein Thema.
Worauf sonst sollte ich achten?
Bei so alten Autos sollte man die Verschleißteile, d.h. Bremsen, Auspuff, Reifen (auch Alter beachten), Radlager, Stoßdämpfer, Querlenker usw genauer betrachten. Motor und Getriebe sollten Makellos miteinander harmonieren. Die Flüssigkeitsstände sollten i.O., d.h. auf Max. stehen und die Ölwechselintervalle sollten eingehalten worden sein. Alle vorhandenen Extras sollten auch funktionieren. Das Scheckheft sollte nach Möglichkeit lückenlos geführt sein. Sagt einem der Wagen zu könnte ein detaillierter Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra nach absprche mit dem Verkäufer nicht schaden (kostenpflichtig), um spätere "Überraschungen" (z.B. Unfallschäden, verschlissene Teile) auszuschließen.
Infolink zum Gebrauchtwagentest:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-7er-1994-2002--35275.html
TDS mit dem Baujahr und wenig km? Was bedeutet das? 200000 oder 300000 km?
Das Fahrzeug bekommt nur die rote Feinstaubplakette und die KFZ Steuer ist enorm. Wenn die Laufleistung wirklich als wenig zu bezeichnen ist wäre das ein Kurzstreckenfahrzeug. Also können auch alle möglichen Fehler/defekte anliegen.
Ist aber wie alles im Leben eine Preisfrage.