Alko Unfall von Executive nicht an Verkehrsamt weitergegeben
Hallo Leute
Folgender Vorfall ich hatte im Mai einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ohne personenschaden und die vor Ort gewesenen Beamten haben mir den Führerschein abgenommen.
Bis vor 2 Wochen ist kein Bescheid vom Verkehrsamt gekommen bezūglich des Unfalls
Sondern nur das ich die mehrfasenausbildung ( perf. fahrt) nicht abgeschlossen habe und mir deswegen der Führerschein entzogen wird.
Diesbezüglich bin ich aufs Verkehrsamt Gefahren und habe mir eine Auskunft geholt was ich alles machen muss um den Führerschein wieder zu bekommen, der dort anwesende Beamte hat mir gesagt ich brauche nur die perfektionsfahrt absolvieren und habe dann wieder die Fahrerlaubnis .
Meine fragen dazu sind :
.) Wielange dauert es im Normalfall bis der Bescheid vom Führerschein Entzug nach einem alko Unfall kommt
.) kann es folgen haben wenn ich mir den Führerschein wieder vom Verkehrsamt hole und es zu einer routinekontrolle durch die Executive kommt
Kann es sein, dass sich der Vorfall in Österreich zugetragen hat?
Hallo,
Auch ich vermute das Du aus Österreich bist, oder?
Denn Begriffe wie "mehrfasenausbildung" oder "perfektionsfahrt" werden bei uns in D so nicht verwendet.
Da wir ein Forum aus Deutschland sind ist die Chance sehr gering das sich hier jemand halbwegs verbindlich mit der Rechtslage in Österreich auskennt.
In Österreich mag einiges ähnlich sein, - kann aber auch völlig anders gehandhabt werden.
Bitte wende Dich an eine Informationsquelle aus Österreich um die für Dich korrekten Informationen zu erhalten.