ABS Leuchte
Die ABS Leuchte leuchtet. Geschiwindigkeitszeiger zeigt nicht und Km Zähler zählt nicht. ABS Steuerblock ist bereits gewechselt.
Was könnte fehlen?
MfG
Wieso wechselt man immer gleich den ABS-Block?
Weil der mit 3 Euro Kosten und 5 Minuten Arbeit die einfachste Sache ist, die man mal so probieren kann?
Weil man Ahnung von der Materie hat und bei diesem Fehlerbild auf das Teil kommt? Ernsthaft, wer bei diesem Fehlerbild als erstes auf den ABS-Block kommt und dann nicht weiter weiß, der ist vielleicht ein ganz hervorragender Anwalt, sollte aber bei der Bremsanlage eines Fahrzeugs lieber die dran lassen, die sich damit auskennen.
Aus genau diesem Grunde auch:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Maos: Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Hybridpilot: Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Dennoch muss ich sagen, dass Ihre Antwort nicht angenehm ist und eine andere Äußerungsform entsprechender gewesen wäre.
An Maos: Ich danke nochmals für Ihre Antwort. Ich wollte Sie gerne noch fragen, unter dem Fahrersitz sind zwei Stecker, der eine ist belegt und der andere ist frei. Haben Sie vielleicht mit dem Stecker Erfahrungen, wissen Sie zufällig wieso der eine frei ist. Und Weiter ist das Auto geprüft und es zeigt Can-Bus Fehler an.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.
An Hybridpilot: Für 3 EUR gibt es kein Steuergerät und innerhalb von fünf Minute ist es auch nicht auszutauschen.
Der Belegte ist (sehr wahrscheinlich) der Sitz-Airbag, kann man auch dran fummeln, wenn man Geld sparen will.
(und nicht zwischen Anleitung und Sarkasmus unterscheiden kann)
Der Freie ist (sehr wahrscheinlich) die Vorrüstung für die Sitzheizung.
Ohne direkt am Fahrzeug den Ausstattungsstand zu sehen und Leitungsverlauf zu verfolgen, bleibt es nur bei Vermutungen mit "sehr wahrscheinlich".