Tsn
Im Versicherungsantrag wird nach der HSN und der TSN gefragt, damit das Fahrzeug gefunden werden kann. Beim Tata Indica 1,4 mit 63 kw lautet die HSN 8358, mir fehlt jedoch die dreistellige TSN. Wer kann helfen?
Niemand, der Wagen hat keine TSN.
Die TSN wird auf Antrag des Herstellers bzw. Importeurs vom KBA vergeben. Keine Antragstellung - keine TSN, kommt bei einigen Exoten vor.
Um die genaue Prämienhöhe zu erfahren, kann man nur direkt bei den Versicherungen anfragen. Post, E-mail, Versicherungsvertreter, ...
Gucksdu hier:
http://www.hsn-tsn.de/tata.html
Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorschreiber an ...
Ich bedanke mich recht herzlich bei den Antwortgebern.
Habe mittlerweile als TSN die 003 für das Indica 1,4-l-Benzinmodell (TATA MAT6, Typ Cityrover) herausgefunden. Der Cityrover ist technisch das identische Modell, etwas schlechter ausgestattet (keine elektr. FH, ich glaube auch ohne Klimaanlage) und wurde vor ein paar Jahren über Rover in England verkauft. Hat kaum einer gekauft. Die letzten Autos wurden schließlich über einen Supermarkt verscheuert. Mit den TSN 001 und 002 kommt man direkt auf das Indica-Diesel-Modell.
Meine Kfz-Versicherung hat mir mitgeteilt, sie würde sich an der Einstufung des Cityrover orientieren.
Tata Aria 2,2 Diesel 4X4
wer hat da was an Erfahrung?
finde überhaupt keine Schlüsselnummer, um den Versicherungstarif zu bestimmen?
Ich vermute mal, dass es sich bei deinem verhält wie bei dem des Fragenstellers. Schon die erste Antwort auch für deinen Tatra überprüft?