Automatikgetriebe schaltet nicht hoch
Guten Abend!
Folgendes ist mir mit meinem Ford Fiesta (Bj.1993, Automatik) gestern Nacht passiert:
Nach ca.150 km Autobahnfahrt hat mein Auto nach dem ersten runter bremsen an einer Ampel nur ganz träge beschleunigt, die Drehzahl schoss dabei in die Höhe, war jedoch noch im "akzeptabelem" Bereich.
An der nächsten Ampel ist's dann passiert, der Wagen wollte nicht höher als in den 1.Gang schalten und war bei Tempo 20 bei ca. 2.5-3.000 Umdrehungen. Rechts ran gefahren, Motor aus, kurz gewartet und wieder losgefahren (hab mir gedacht vielleicht zickt er nur ein wenig rum).
Und wieder das selbe Spiel, alles ab Tempo 15 ist mit extrem hoher Drehzahl verbunden.
Auto auf den nächsten Parkplatz gefahren, ADAC gerufen, abgeschleppt worden, da man nicht genau vor Ort sagen könnte, wo das Problem ist.
Jetzt steht er bei der ATU, werde morgen meinen Schlüssel bringen.
Bisher fuhr sich der Wagen vollkommen gut, war manchmal nur ein bisschen "schaltfaul", heißt wollte nicht direkt hoch schalten, aber nachdem man kurz vom Gas gegangen ist, ging es danach wieder ohne irgendein ruckeln.
Jetzt mein "Problem"... ich hab bisher eigentlich nur überwiegend schlechte Erfahrungen mit der ATU gemacht bzw nur von solchen gehört. Wenn ich da als "kleines Mädchen" morgen auftauche, hab ich die Sorge nix zu verstehen und irgendwas aufgeschwatzt zu bekommen was garnicht nötig ist.
Weiß jemand vielleicht was es sein könnte bzw was da alles jetzt auf mich zu kommt?
Ich danke im Voraus schonmal für die Antworten.