FIN Adenauer
Hallo,
wie ich lese, scheinen hier ein paar Experten mitzuschreiben, welche mir evtl. helfen können.
Wir haben einen 300er Adenauer angeboten bekommen. Das Fzg. hat aktuell Papiere vom jetzigen Besitzer. Vorher gab es keine Papiere und auch kein Nachweis irgendwelcher Art. Eins scheint klar zu sein, wenn Papiere da sind, sollte ja alles passen.
Aber was ist wenn die angeschraubte Plakette am Fahrzeug nicht zu dem Fahrzeug gehörte? Ist irgendwo anders am Fahrzeug nachvollziehbar, welche Fahrgestellnummer das Fahrzeug hatte? Oder ist das nur durch die angeschraubte Plakette sichtbar, die man ja beliebig tauschen könnte.
Nicht das irgendwann jemand kommt, und sagt, die Plakette am Fzg. gehört nicht dazu, das ist mein Fahrzeug.
PS: Die Polizei befragen wir parallel auch.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Uwe aus Dresden
fakt ist, am fahrzeug sind an unterschiedlichen stellen fahrgestellnummern hinterlegt. die kennt aber weder der tüv noch die polizei. bei einem derartigen fahrzeug kann ich nur empfehlen das teil in eine benz niederlassung zu verbringen und dort überprüfen zu lassen. die bekommen alle daten vom oldtimer zentrum in stuttgart. sollte der verkäufer sich damit nicht einverstanden erklären ist eh was faul. ich meine, die identnummer könnte sich unter dem rechten kotflügel am rahmen befinden. evtl. unterbodenschutz beseitigen. bin mir aber nicht sicher. jedenfalls befanden sich bis in die 60iger jahre die nummern an besagter stelle.
Super, das ist schon mal ein Anfang.
Vielen Dank