Keine anzeigen im armaturenbrett
ich hatte vor ca 2 wochen folgendes problem: ich fuhr mit meinem fiat stilo mitiwagen, 1,6, Baujahr 94 auf der bab. licht an tempó 120 km/h. plötzlich ging das licht im amaturnbrett aus, keine der anzeigen funktionierte; d.h. tacho stand auf null, drezahlmesser auf null, ranz und tenperatur auf null.bikenanzeige null. fahrzeuig fuhr ganz normal, blinker, licht alles ok, nur armaturen keine anzeigen, keine beleuchtung. nach 25 min weiterfaht wieder alles ok.
auf der rückfahrt das gleiche. erst totalausfall dann nach einer gewissen zeit wieder alles io. heute nun, nach mehrmaligen fahren ohne problem tacht da problem nun gleich beim anlassen auf. wa könnte das den sein
Hört sich wie ein Wackelkontakt an. Mal geht es mal nicht. Würde mal im Sicherungskasten nachschauen, ob alle Sicherungen richtig drin sind und auch ganz sind. Im Laufe der Jahre können die Kontakte korrodieren und sich dadurch ein Stromleitungsproblem ergeben. Welche Sicherung für das Tachodisplay bestimmt ist, sollte sich in der Bedienungsanleitung finden. In einem anderen Forum habe ich von Sicherung 53 gelesen, vielleicht ist das gleich die richtige. Kontakte richtig blank machen und sicherung rein und raus, dann geht es vielleicht wieder. Evtl. gleich die anderen Sicherungen überprüfen und blank machen.
Anderenfalls könnte auch ein loser Stecker am Display oder lose Drahtverbindung die Ursache sein oder gar ein Displaydefekt.
Wenn nichts in Eigenregie hilft würde ich mich an ihrer Stelle an eine Werkstatt wenden, denn wissen wie schnell man ist sollte man schon.
Quellen:
http://www.fiat-forum.de/modell-bezogene-themen/fruehere-modelle/stilo/armaturenanzeige-faellt-aus-t9470/
http://www.stilo.info/elektrik-elektronik/sonstiges-elektrik-elektronik/multifunktionsdisplay-defekt-aus-t19694/?s=9765d32a7900d223f77f78bde40b82111a6fe2f1
"...ich fuhr mit meinem fiat stilo mitiwagen, 1,6, Baujahr 94..."
"mitiwagen" - soll das Mietwagen bedeuten?
Dann ab zum Vermieter und dem den Wagen auf den Hof stellen und ein anderes Fahrzeug verlangen.
Ansonsten siehe meinen Vorredner.
WIeder Freigegeben !
@1maserati: es handelt sich sicherlich um den Multiwagen von Fiat, gelle?