Verkehrskontrolle mit Druck
Hallo Freunde
Ich heiße Lisa und bin beim Autofahren wirklich extrem genervt von der Polizei.
So langsam habe ich echt genug davon, deshalb würde ich gerne wissen wie die rechtliche Situation für eine Verkehrskontrolle aussieht.
Die Ausgangssituation ist die, dass ich einfach so, ohne irgendwelche Fahrauffälligkeiten angehalten werde. Hierbei spielt es absolut keine Rolle wann, wo und unter welchen Umständen das passiert. Ich habe mich in irgendwelchen Fragen nie mit Drogen in Verbindung gebracht und immer gesagt dass ich keine konsumiere. Desweiteren war ich noch niemals auffällig im Bezug auf BTM-Verstoss oder Alkoholeinfluss am Steuer oder sonst wo!
- Wie hat eine Verkehrskontrolle abzulaufen?
- Inwieweit bin ich verpflichtet den Polizisten Auskunft zu geben?
- Müssen die Polizisten irgendeinen Verdacht haben um mich zu einem Drogentest aufzufordern oder ist es rechtlich zulässig jeden Verkehrsteilnehmer grundlos auf Drogenkonsum zu überprüfen?
- Für den Fall das ein Verdacht vorliegen muss...wie hat er auszusehen?
- Bin ich verpflichtet vor Ort mehr zu tun als meine Papiere zu zeigen?
- Sind diese Drogenschnelltests und Koordinationstests nun wirklich freiwillig?
- Ist es im Rahmen einer Verkehrskontrolle zulässig eine Person zu durchsuchen?
- Ist es zulässig das Fahrzeug zu durchsuchen?
- Darf ein Bluttest durchgeführt werden wenn ich einen Drogenschnelltest verweigere?
- Wer trägt die Kosten für den Fall das ich den Schnelltest verweigere und die polizei einen Bluttest fordert? (Damit meine ich alle anfallenden Kosten wie z.B. Transport, Absicherung meines Fahrzeugs, Bluttest usw.)
- Sind Polizisten verpflichet mir ehrliche Auskunft zu geben wenn ich ihnen Fragen über meine Rechte und Pflichten stelle?
- Habe ich das Recht mir vor Ort einen schriftlichen Beleg über ihre Auskunft geben zu lassen?
- Sind Polizisten verpflichtet mir Ihre Identität preis zu geben?