Glühkerze abgerissen
Bei einem Werkstattbesuch in 2012/2013-Limburg/Bad-Camberg. Suche dringend, zwecks Erfahrungsaustausch und Veröffentlichung, Diesel-Fahrer mit Erfahrung. xxxx-xxxxxxx
Telefonnummer entsprechend den Datenschutzrichtlinien entfernt. Kontakt bitte als Antwort in diesem Thread oder per Forenfunktion "Nachricht senden".
Blecky - Moderator.
Bin Dieselfahrer und habe Erfahrung.
Welche Erfahrungen möchtest Du denn gern austauschen und veröffentlichen, dass dies ein alle Fahrzeug- bzw. Motor-Hersteller betreffendes, relativ seltenes aber leider nicht unmögliches und dann sehr unangenehm teures Problem ist?
Ich denke das Autoplenum ist nicht das geeignete Medium für deine geplante "Kampagne".
Da würde ich mich erst einmal in einem speziellen Peugeot Forum umhören um Infos zu bekommen. Man könnte sich natürlich auch in der einschlägigen Motorpresse über die Problematik auslassen. Aber mal nachgefragt - Wofür und Warum? Nur um den Frust loszuwerden? Hybridpilot hat es schon richtig angemerkt "... relativ seltenes aber leider nicht unmögliches und dann sehr unangenehm teures Problem ..." -Shit happens-!
Ich persönlich suche immer das Gespräch mit der Werkstatt um ein Problem aus der Welt zu schaffen. Vielleicht wenn vorhanden kann man sich bei einer Schiedsstelle vor Ort beraten lassen. Diese unterstützt den Kunden auch bei der Kommunikation mit der Werkstatt.
Schriftlich, oder mündlich ist dazu nur eines zu sagen: derlei Arbeit überläßt man erfahrenen Leuten,
und selbst dann kann es noch teuer werden, weil alles
handwerkliche Geschick nicht ausreicht.
In meiner "Lehrwerkstatt" durften wir an so etwas
nur ran, wenn wir vorher an einem sowieso schon ab-
genommenen Zylinderkopf einschlägige Versuche er-
folgreich gemacht hatten.
Es ist noch nicht lange her, daß ich für eine Glüh-
kerze mehr als 30 Minuten gebraucht habe, bis sie
heil draußen war.