Gibt es beim Opel Movano ein BCM?
Bei meinem Opel Movano spinnt der Tacho total rum und die Blinker funktionieren nicht. Bei den Blinkern habe ich mir schon die Zähne ausgebissen, Sicherungen und Glühlampen ausgetauscht, hat alles nichts gebracht. Habe im Internet gelesen, dass einige Fahrzeuge ein zentrales Steuerungsmodul haben, ein so genanntes BCM (Body Control Modul). Das würde für mich so einiges erklären, wenn mein Fahrzeug ein solches hat und dieses defekt wäre. Weiß jemand von Euch, ob der Opel MOvano ein BCM hat und falls ja, wo genau es sitzt? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Hallo,
ihre Anfrage ist schon lange her, haben Sie ihr Problem lösen können? Mein Schwager hat auch einen Movano mit dem Problem das die Zentralverriegelung und jetzt auch die Blinker nicht mehr funktionieren.
Das BCM hat ja so einige Funktionen, wie ich mittlerweile gelesen habe. Aber so richtig fündnig bin ich noch nichtgeworden.
Vielleicht können Sie mir ja helfen, wenn Sie das überhaupt noch lesen nach dem langen Zeitraum.
Gruß Thomas
Bmc hat der Movano. Mal beim freundlichen Opelhändler Fehler auslesen lassen, der kann das Bmc 'ansprechen'.