Heckklappe?
hallo und guten tag,
ich fahre seid einer Woche einen c8 und seid neusten spinnt die verigelung der Heckklappe.
wenn ich über die FB. das Auto zu schließen möchte geht das zuwar aber sofort danach entriegelt sich ZV wieder.
im Display steht kofferaum offen obwohl die verriegelt ist aber die kofferaum Beleuchtung ist dabei an.
dann gibt's noch dieses, schließe das Auto zu und glei drauf geht's wieder auf und die Heckklappe entriegelt sich dabei.
ich meine das es irgendwie mit dem sensor der die Heckklappe öffnet zusammenhängt.
wenn ich diesen etwas mehr in Richtung ausgangstellung drücke erlischt kofferaumbeleuchtung.
ich weiß nicht weiter. ihr vielleicht???
danke aus duisburg
Das Auto öffnet sich wieder als Warnung, dass eine Tür nicht richtig zu ist.
Wenn die Heckklappe nicht richtig schließt, wird das also die Ursache für die sofortige Öffnung der ZV sein.
Das Problem dürfte daher in der Schlossmechanik der Heckklappe zu finden sein.
Wo genau, lässt sich leider nur direkt am Fahrzeug feststellen.
Dieses Problem mit der Kofferraumklappe hatte ich auch vor kurzem. Mein C8 ver- und entriegelte wie er wollte, meist aber ließ sich die Heckklappe einfach nicht mehr öffnen. Bei mir war es aber nicht einfach, die Heckklappe über die Notentriegelung zu öffnen, da im Kofferraum Hundeboxen stehen. Das ist auch der Grund, wieso eine rumzickende Heckklappe nicht so lustig ist, da die Hunde ja irgendwann aus dem Auto wollten...
Unsere Werkstatt hat den Heckklappentaster und das Schloss gewechselt, am Ende ist es aber doch ein korrodierter Stecker gewesen. Kurioserweise funktionierte das Öffnen der Heckklappe nach jeder Reparatur für einige Zeit. Erst aber nach dem Tausch dieses Steckers war das Problem endgültig weg. Der Stecker sitzt auf der rechten Seite in der D-Säule, wo alle Kabel von der Heckklappe ins Fahrzeug geführt werden.