Leistung?
Hallo,
und zwar ich bin neu hier.. und hab a großes Problem und zwar:
Meine Mum fährt einen Skoda Fabia..wir hatten nie Probleme bis vor einer Woche. Das Auto will nicht mehr als 120 schneller Fahren, egal was man macht man drückt das Gaspedall voll aber es beschleunigt nicht mal es bleibt bei den 120.. mehr is ned drinne.. Man hat uns auch gesagt das der Turbo im arsch wäre aber sie raucht nichts .. da is kein sichtbarer rauch oder der gleichen.. i hoffe ihr könnt uns helfen bzw tipp geben.
Auch jemand der neu im Forum ist,würde eine gelbe Fehleranzeige erkennen und uns sagen Wann,Wo ,Wie sich was ereignet hat ?Oder!
Da keiner Dein Auto kennt und sich etwas vorführen lassen kann ist es auch schwer Dir eine hier hilfreiche Antwort zu geben.
allgemein :Motorhaube öffnen und nach abgerissenen oder abgebissen Unterdruckschläuchen sehen wenn da nicht`s ist kann nur der gang zur Werkstatt helfen.
mfg.
Da stimme ich jue47 voll zu.
Sie merken ja selber das mit ihrem Auto etwas nicht stimmt. Deswegen würde ich Ihnen ebenfalls einen Werkstatttermin empfehlen, wo der Wagen gründlich auf Defekte untersucht werden kann. Vielleicht kann man das gleich mit einer neuen Inspektion verbinden.
Also das pickal hat sie vorher ja schon bekommen, es ist einfach soo das meine Mutter schlechte erfahrungen mit der Werkstatt hattteee... und sie dan hald nicht das vertrauen hat!
Und wir waren ja bei einer Privaten werkstatt und haben das auto angeschlossen, und haben auch alle kabeln kontrolliert,das Problem es wurde nichts angezeigt....Fehler usw... die einen Meinen der turbo is im arsch die anderen meinen das der Filter verstopft ist (Rußpartikelfilter) und deswegen das Auto Probleme macht usw .. darum dachte ich mir ich schreib es mal hier rein und bekomm vielleicht einen tipp.
Wenn der Partikelfilter zu ist, sind 3 gelbe Kontrolleuchten an wenn der Motor läuft? ist das so?
Beim Turbo eine ! ist das so?
Und beim Heutigen stand der Technik ist da auch mit einer halben Stunde und 50 € nicht viel zu machen ,die Anlagen sind zu komplex,ein Quertausch von Teilen ist nicht immer möglich und Versuchsweie was zu bestellen ist zu Teuer.
Turbolader ca 800-1200€
DPF ca 1300€
PD Element ca 400-500€
Magnetventiel ca 80€
AGR-Ventiel 380-550€
Alles ohne einbau .
Allso in eine Fachwerkstatt und einen KV machen lassen,und dann entscheiden wer es macht.
mfg.
P.s. je mehr Informationen über das auftreten des Fehlers Du dazu in der Werkstatt machen kannst ,kann die Fehlersuchzeit erheblich verkürzen.
Hy ich danke dir
aber wie gesagt es zeigt nichts an ?? es leuchtet nix gar nix ... das is ja das Problem es wird nichts angezeigt !.... wir haben das auto schon angesteckt am Pc und da kam nix....
wie gesagt wir fahren heute noch mal hin ... um es nochmal auf dem Pc anzustecken.
dank euch