Nachrüsten Rückfahrkamera für Micra K13
Hallo
Möchte für meinen Nissan Micra K13
eine Rückfahrkamera nachrüsten.
Ich habe eine Kamera im Nummernschildhalter bereits am Rücklicht angeschlossen funktioniert.
Nun weiss ich nicht wo ich den Strom für den Monitor herkriege. Der Zigarettenanzünder ist nur ein Dummy und die Verkleidung der Zwischenkonsole konnte ich nicht demontieren um an das Kabel zu kommen.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich den Monitor anhängen kann?
Vom Zigarettenanzünder.Oder du muß ein neues Kabel welches dauerplus hat verlegen. von der Batterie aber hinter deinem Dummy sollte ein Kabel schon liegen.
Würde eher sagen an Schaltungsplus (Plus bei eingeschalteter Zündung), da sonst die Batterie ggf. leergezogen wird (und die brauchen wir im Winter und auch sonst). Da kann man entweder über den Sicherungskasten gehen (siehe Bedienungsanleitung wo Schaltungsplus ist) oder auch über das Schaltugnsplus von einem anderen verbauten Verbraucher (Zigarettenanzünder, Radio o.ä.).
Wenn man es nicht hinbekommt findet sich für geringes Entgeld bistimmt jmd. bei Nissan (wo gekauft), der einem in dieser Sache gerne behilflich ist.
Danke für die Antworten.
Ich komme leider nicht hinter den Zigarettenanzünder, weil sich die Zwischenkonsole nicht entfernen lässt, ohne dass man auch noch einen Sitz raus macht. Das war mir dann doch zu umständlich.
Ich denke dass ich den Monitor auch am Rücklicht anhängen werde, wie die Kamera und dann halt ein Kabel durchs Auto nach vorne ziehe. Nicht gerade elegant aber machbar.