Honda Prelude
Ich habe schon länger den Wunsch, mir einen Zweitwagen zuzulegen, am besten ein kultiges Coupe oder Cabrio. Nun habe ich ein bisschen gesucht und favorisiere den Honda Prelude. Doch leider finden sich wenige Beiträge zur Haltbarkeit/Reparaturanfällig- und Freundlichkeit. Zudem bin ich mir unschlüssig, ob ich die letzte oder vorletzte Baureihe nehmen sollte. Denn die gefallen mir beide sehr gut, der ältere außen besser, der neuere innen. Auch weiß ich nicht, ob es einer mit Schaltgetriebe oder Automatik sein sollte. Und was haltet ihr von der Allradlenkung? Ist diese anfällig für Defekte?
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch ein wenig mehr über diese beiden Modelle weiß als ich. Schönes Restwochenende.
Noch gar keiner hier. Also ich mal, falls es noch interessiert.
Der 2,0-Liter im Honda Prelude gilt bei guter Wartung als unzerstörbar. Genügsam ist er auch.
Von der Allradlenkung hört man selten etwas, wenn beim Prelude etwas zickt ist es hin und wieder die Elektrik (bei alten Autos mit toller Ausstattung pssiert das leider öfter, deshalb fahre ich CRX)
Und der Rost. Ungeschweißte, unverbastelte Prelude sind fast so selten wie gute CRX.
Wenn du etwas wirklich "Kultiges" willst nimmst du den alten Kantigen mit Vergaser und 109 PS.
Noch gängig und sehr gefragt ist die Baureihe ab 1997, da gibt's noch den schönen 2,0i mit 133 PS und die stärkeren und selteneren VTEC