Katalysator oder Mittelauspuff gestohlen
Hallo,
ich habe leider ein zimliches Problem: nachdem ich das Auto genau eine Woche in der Nähe meiner Wohnung auf einer wenig befahrenen Seitenstraße abgestellt hatte, bemerkte ich gestern beim Anfahren dass mit dem Auspuff etwas nicht stimmt - der Mittelauspuff oder Kat sind weg! Beim Pickerl vor einem halben Jahr war noch alles OK, ich schliesse also aus, dass es von selbst runtergegangen ist.
Jetzt meine Frage, da die Werkstätten am Wochenende geschlossen haben und ich nicht weiss, was nun wirklich fehlt: untenstehend das Foto der Unterseite, das fehlende Stück ist etwas hinter der vorderen Radachse.
Kann mir wer sagen ob nur der Mittelauspuff oder der Kat auch weg sind?
Besten Dank!
LG
Georg
schau mal bei kfzteile24.de rein und gib Dein Fahrzeugtyp ein (entweder über Hestellerschlüsselnummern oder manuell)-> Ersatz-und Verschleißteile->Abgasanlage/Auspuff -> Abgasanlage -> Abgasanlage komplett, da kommt eine Explosionszeichnung von der Abgasanlage Deines Autos und dann weiß Du bescheid
... von selber ist da jedenfalls nix "runtergekommen"; da wurde (wahrscheinlich) nur der Kat incl. Anflanschung ans Abgasrohr sauber rausgetrennt .. Der ist wegen seines Edelmetallgehalts auf jeden Fallm weesentlich wertvoller als jeder (gebrauchte) Mitteltopf.
.. oder sooo ^^