Wieviele Bremssensoren hat der Chevrolet Matiz 2006
Guten Tag alle zusammen .Habe einen Chevrolet Matiz von 2006 und habe das problem, das ABS regelt viel zu früh ab.Habe vorne beide ABS - Sensoren ausgebaut und gereinigt. Problem ist immer noch da (eventuell Sensoren def.)Meine frage : Hat das Fahrzeug noch einen Sensor am Bremspedal ? Wenn ja ,kann das auch mit der Grund sein ? Würde mich über einen Tip oder Rat sehr freuen . Sage schonmal: Danke !!!
... und was ist mit den hinteren ABS-Sensoren???
.. oder hat Dein Auto nur ZWEI Räder?!
Damit hast Du absolut recht , mein kollege hatte mir auch gesagt,das die Trommelbremse hinten auch Sensoren hätte.Auf grund das hinten Trommelbremsen verbaut worden sind , dachte ich (FALSCH) das die Trommelbr. keine Sensoren hätte. Werde nachher hinten auch mal die Sensoren ausbauen und reinigen. KLASSE und DANKE für den TIP
ABS ist nicht abhängig von der Bauart der Bremse; die ABS-Sensorringe sind ja zudem auch an der Radnabe .. und nicht an der Bremse selbst.
Wenn ein Fahrzeug NUR VORNE ABS-geregelte Bremsen hätte, wäre das brandgefährlich ... weiiil die Vorderradbremsen ja bei funktionierendem ABS-System dann nie blockieren würden, dies bei den HA-Bremsen aber durchaus möglich wäre - und dann "überholt Dich die Hinterachse" - sprich: Das Fahrzeug kommt wegen überbremster HA unweigerlich ins Schleudern .. un das HIELTE dann auch kein ESP auf .. das allerdings auch NUR bei auf allen 4 Rädern wirkendem ABS-System überhaupt technisch realisierbar ist.