AX Tacho und CO
Ich habe einen AX Bauj 1993
Der Tacho zeigt keine KM/h mehr an
auch Zählt er die KM nicht mehr,zusätzlich ist die Hzpe sowie die innerbeleuchtung betroffen,der vorbeitzter sagte mir es Liegt an der Sicherung,die immer wieder raus fliegt wenn er sie rein macht.So ich Frau null Plan FRAGE 1 Welche sicherung gehört rein als welche stärke,und auf welchen Platz belegeplatz gehört die Sicherung habe den Kasten mal auf gemacht und Augenscheinlich fehlt eine Sicherung WER KANN MIR HELFEN.
Vielen dank für die Antworten bring mich etwas weiter
DANKE und ein schönes Wochenende
Entweder ist der Tacho defekt oder die Tachowelle. Dazu müsste man die Welle ausbauen, um zu sehen ob diese noch funktionstüchtig ist also auf beiden Seiten der Welle noch dreht.
Was den Sicherungskasten anbetrifft, kann ich keine genaue Aussage treffen ,da ich den sicherungsbelegungsplan nicht kenne. Diesen findet man entweder in der Bedienungsanleitung oder manchmal steht er auch auf dem Sicherungskastendeckel drauf. Ansonsten direkt bei Citröen nachfragen, die wissen das.
http://www.ebay.de/itm/Citroen-AX-94-Sicherungskasten-Zentralelektrik-/290957872495?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%C3%ABn%7CModel%3AAX&hash=item43be70cd6f
Wenn es die Sicherung ständig rausschmeißt, dann liegt ein Kurzschluss vor. Daher die Verkabelung überprüfen und evtl. blank machen an den anschlüssen und evtl. Feuchtigkeit beseitigen und abdichten und die Pole von Hupe und Innenbeleuchtung säubern, bzw. bei Bedarf ersetzen.