Drehlzahlschwankung Citroen C3
Hallo,
ich besitze seit einem halben Jahr einen Citroen C3 HDi 70 (Baujahr nach 2010) als Diesel.
Total wilkürlich, wenn ich in einem hohen Gang wie dem 4./5. Gas gebe schwankt die Drehzahl bei ca. 2.000 Umdrehungen um 100-200 umdrehungen Hoch und runter bis ich einen Bereich erreicht habe, der über 2.300 Umdrehungen liegt.
War deswegen auch schon mehrmals in einer Vertragswerkstatt, aber die konnte auch nach RS mit der Citroen-Zentrale nicht herausfinden woran das liegen könnte.
Das Komische an dem Problem ist, dass es scheinbar willkürlich auftritt. Es ist z.B. einmal 2 Monate nicht da und dann wieder mehrere Wochen permanent da. Habs aber bisher noch nie geschafft in das Auto in die Werkstatt zu bringen, während das Problem wirklich da war, immer wenn ich in der Werkstatt bin ists weg.
Habt ihr eventuell noch eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon einmal
Besitze einen 2012 CITROEN C3 HDi 70 FAP habe das gleiche Problem Citroen doktert schon seit 6 Monaten rum und findet den Fehler nicht.
ich würdde auf die Kupplung tippen. Wieviel hat der C3 gelaufen?
35000 km eigentlich kann es die Kupplung nicht sein ,es riecht auch nicht danach
ja stimmt. das ist wenig Laufleistung. Habe bei meinem ein ähnliches Problem. Drehzahl geht hoch, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich. nach knapp 150000 km scheint es bei mir die Kupplung zu sein. Riechen tut aber auch nichts