Gebrauchtwagenkauf: Frage zu Getriebe und Kupplung
So, so - meinte der "Verkäufer" .....
Ich wollte ein Auto kaufen und habe deswegen eine Probefahrt gemacht. Es war ein Mitsubishi Galant mit 136PS.
Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Kupplung sehr hart war und die Gänge gingen nicht so gut rein. Der Verkäufer meinte, dass es bei Mitsubishi immer so ist.
Das war nicht nur etwas fester sondern viel stärker im Vergleich zu anderen Autos.
Stimmt es oder will mir der Verkäufer ein Auto mit defekter Kupplung verkaufen?
Wenn dir an sonnsten das Auto zusagt fahre doch einfach zu einem Gutachter oder in eine Werksatt.
Wenn die Gänge schwer reingehen, dann trennt die Kupplung wahrscheinlich nicht mehr richtig oder das Getriebe hat einen Knacks weg.
Lieber nochmal woanders schauen oder Gebrauchtwagnegutachten bei der Dekra oder TÜV machen lassen, wenns unbedingt der sein soll.
anderenfalls:
http://suchen.mobile.de/auto/mitsubishi-galant-kombi.html?useCase=RefineSearch&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=EstateCar&lang=de