Heulendes geräuch bei 3000 umdrehung aus dem motorraum
Beim beschleunigen 1, 2, 3, 4, 5 ab ca.3000 umdrehungen heulendes Geräusch wird auch bei höhere drezahl lauter bei wegname vom gas und unter 3000 umdrehung kaum noch was zu hören. ...
Könnte ein Lagerschaden sein von Lichtmaschine, Wasserpumpe oder Spannrolle. Es könnte aber auch ein lockerer oder verschlissener Keilrippenriemen sein, der über die Rollenführung rutscht da zu locker drauf (Spiel max. Daumenbreite). Abhilfe kann da das Nachspannen oder Einsprühen mit WD40 sein oder bei Verschleiß (Rissbildung am Keilrippenriemen) dann erneuern (gleich mit Spannrolle).
Bei den erstgenannten Möglichkeiten, hilft nur ein Austausch/Erneuerung.
Von dieser Stelle aus ist keine genaue Diagnose möglich, da ich das Geräusch selber nicht höre.
Am besten sie nehmen sich mal jemanden mit, machen die Motorhaube auf und der andere gibt Gas und Sie versuchen herauszufinden, woher das Geräusch genau kommt und wissen dann bescheid, woher es kommt. Oder aber über die Werkstatt regeln. (für Nichtschrauber und Laiejn empfehlenswert). Vielleicht kann man die Sache auch gleich bei einer neuen Inspektion beheben lassen.
Ja danke vorab schon mal also gestern habe ich in den Motorraum reingeschaut und ein kollege hat gas gegeben ich meine es kommt aus der rechten seite wenn mann vor dem Auto steht und das Geräusch ist fast so wie damals bei autoradios die nicht entstört waren und wenn man gas gegeben hat im radio hörte. ....