Navara geht im Leerlauf und nach auskuppeln aus!
Hallo, habe mir letztes Jahr einen Navara 2,5 Turbodiesel BJ.2007, 104000km gekauft. Nach kurzer Zeit fing das an das mir der Wagen entweder im Stand oder beim abbiegen nach dem Auskuppeln ausging. Also in die Nissanwerkstatt, die anfänglich keine Fehlercodes etc. feststellen konnte. Dann haben sie weitergesucht und einen Motorschaden diagnostiziert. Zylinder hatten Riefen. Also hab ich den Motor von einem Ebay anbieter überholen, neu aufbauen lassen. Jetz mit neuem Motor und nach den ersten Kilometern passierte mir das wieder das er nach dem auskuppeln ausging, ich danach startete und der Wagen tadellos läuft. Was kann das denn sein? Habe schon fast 9000 Euro jetz ausgegeben und der Wagen läuft nicht!
Naja bei diesem Problem hätte ich nicht als erstes vermutet, dass es an Riefen in den Zylindern liegt.
Da stimmt wohl eher was im Bereich Kraftstoffversorgung nicht.
Desweiteren gibt es hier im Forum einen Hinweis auf eine Steuerkette welche augelängt sein soll. ( Vermute aber bei der Motorinstandsetzung wurde diese erneuert ). Checken sie mal Spritpumpe / Filter etc.
hmja, das Problem is ja das der Fehler sporadisch auftritt und sicher schon abgearbeitet worden ist in der Werkstatt. Was nun eine intensive Recherche im www ergab könnte es ein Schalter am Getriebe sein...