Warum läuft das Kühlwasser wie ein Wasserfall aus dem Rover meiner Eltern?
Hallo liebe Gemeinde,
ich meld mich nach langem wieder mal.
Folgendes ist es diesmal:
Wie oben in der Frage läuft seit gestern Abend das Kühlwasser sprichwörtlich wie ein Wasserfall aus dem Rover 214i meiner Eltern. Leckage muss irgendwo in der Nähe vom Keilriemen liegen, denn der wurde davon nass und fing an zu quietschen. Der Spass tritt auch nur bei warmer Maschine auf. Wenn er kalt ist läuft nix aus.
Wasser kommt hinter der untersten Rolle vom Keilriemen raus, mehr kann ich da nicht erkennen.
Nun hoff ich das jemand von euch helfen kann woran das liegen kann, sodass ich Stück für Stück nachprüfen und ausschließen kann.
evt. Wasserpumpe
War auch mein Gedanke. Vielen Dank
Sie sollten das auf jedenfall in die Werkstaat bringen sonst kann viel in Arsch gehen wenn das Kühlwasser nicht richtig kühlt
Erstmal eine kurze Entschuldigung, dass ich jetzt erst wieder antworte. Bei mir hatte sich die Internetleitung verabschiedet und es hat bis jetzt gedauert, dass das Problem richtig behoben wurde.
Ist auch meine Vermutung, nur sieht man einfach nichts außer da wo es eben tropft. Wir haben vor ein paar Tagen nochmal geschaut. Er stand bis dahin und lief auch nicht. Da lief bis das Thermostat aufgemacht hat nix raus. Es scheint wie ein Riss irgendwo zu sein, der bei Wärme größer wird, weil es fängt langsam an und dann wird es immer mehr. Was aber auch komisch ist, ist das wenn er wieder kalt ist und man Wasser auffüllt es trotzdem rausläuft bis man den Deckel vom Ausgleichsbehälter zu macht und im System dann ein Unterdruck entsteht.
Dessen sind wir uns bewusst. Deshalb steht unser "Schrotty" ja seitdem.