Keine Bremskraft
Hallo, ich habe gestern meine Trommeln am twingo überholt. Neu Beläge, Zylinder und Federn. Trommel und Nachstellautomatik sind die alten. Beim entlüften kam, wie es gehört, Bremsflüssigkeit aus dem stutzen und ohne anlassen kann ich auch Pumpen. Wenn der Motor aber an ist trete ich ins leere. Die Handbremse zieht ebenfalls gar nicht. Was ist da schiefgelaufen?
Bremsen sind nicht umsonst Sache vom Fachmann, genau den brauchste jetzt:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Die Selbstnachstellung arbeitet nicht, daher ist der Betätigungsweg zu lang.
Ist aber auch möglich das du deinen Motor beim entlüften da ABS an Brd laufen lassen mußt.Oder dein Pedal feststellen (geteten )
Nein, das ist nicht möglich.
Außerdem hätte die Handbremse Wirkung, wenn das Problem nur Luft in den Leitungen wäre.
@Fuxfan: du hast sicher recht, darum hab ich auch nen Fachmann der da immer nochmal nachguckt oder selbst dabei ist. Nur genießt der grad die letzten Sonnenstrahlen Spaniens und is nicht erreichbar.
@MOAS: sowas hab ich befürchtet, die sahen eingebaut um Millimeter anders aus. Gibt's die einzeln? Hab im Web nur Sets gefunden und die Federn sind ja alle neu. Wie müssen die eingestellt sein bei neuen Belägen?
Motor laufen lassen wird versucht, festgestellt war das Pedal.
So, dass die Trommel grade noch frei dreht.
So, hab nochmal aufgemacht. War ne Feder verkehrt herum eingebaut und die hat die Nachstellautomatik blockiert.