Leistung
Brauch unbedingt Hilfe mein Bmw e39 535i v8 bj 98 hat üüberhaupt keine Leistung mehr ich fahr höchstens 60km/h fahren bei einem Verbrauch von 25 l auf 100km des Foren macht mir kein Spaß ich war in Werkstätten niemand kann mir helfen er zeigt beim auslesen nicht ein einzigen Fehler an ich weiß nicht wie ich war mir helfen soll er zeigt springt oft nicht an. Er kurbelt lange springt oft nicht an. Hat überhaupt jemand Ahnung oder Erfahrung mit diesem Fahrzeug.
Vielen Dank im voraus !
Dein Auto sollte unbedingt mal gründlich in einer Werkstatt durchgecheckt werden, wenn Du es weiter fahren willst.
Ich erlaube mir hier kein Urteil über den genauen Fehler. Das kann eine fehlerhafte Zündung sein (Kerzen, Zündspule, Kerzenstecker, Zündverteiler), fehlerhafte Signale von div. Messsensoren, Kompressionsproblematik bei einzelnen Zylinder, Luftfilter zugesetzt, Getriebe defekt/schlecht gewartet, Kupplung defekt oder sonst was. Wenn Dir die eine Werkstatt nicht weiterhelfen kann, probiers bei der nächsten guten. Dort wird u.a. der Fehlerspeicher ausgeslesen und dann weiß der Werkstattmeister wo er ansetzen soll. Vor der Rapratur sollte man sich einen Kostenvoranschlag machen lassen, was die Reparatur kosten könnte. So kann man abschätzen ob eine Reparatur noch lohnt oder nicht.
Der Wagen hat weder einen Zündverteiler, noch einzelne Kerzenstecker oder eine Kupplung.