Blasenbildung an der motorhaube
an der motorhaubenkante zum markenzeichen des chrysler sebring haben sich bläschen im lack gebildet.
das kfz ist bj.2009. der händler zwinkt
mir die hälfte der reparaturkosten auf und verlangt nach dem garantieheft ob ich die vorgeschriebenen inspektionen offiziell habe durchführen lassen. ist das rechtens?
Bei einem 4 jahre alten Wagen ist die Garantiezeit bereits abgelaufen.Das Ganze läuft dann über Kulanz.
Da kann er natürlich auch voraussetzen,dass die vorgeschriebenen Inspektionen erledigt wurden.
Ja
Garantie ist wie schon erwähnt abgelaufen und die von Chrysler wollen sehen, ob die Inspektionsintervalle ordnungsgemäß eingehalten wurden. Sonst kann es sein, dass die Kulanz abgelehnt oder gekürzt wird.
Per Samrt Repair kann man bestimmt einiges machen, wenn die Bläschenbildung nicht großflächig ist. (Kosten je Bauteil um die 200 Euro, muss man erfragen)
Das ist übrigens eine Krankheit bei Chrysler, zumindest beim Sebring und Stratus ist es mir bekannt, die haben Massenhaft Rostbläschen vorne an der Motorhaubenkante, meiner damals auch.