Klimakatastrophe
Hallo liebe Autoplenum-Gemeinde.
Habe ein nicht unerhebliches Problem mit meinem Alfa 147, respektive mit der Klimaanlage desselben. Die funktioniert nämlich nicht mehr, was heißt, dass keine kalte Luft mehr in den Innenraum kommt. Gleiches gilt übrigens auch umgekehrt. Neulich morgen war es so kalt im Auto, dass ich es gern etwas wärmer haben wollte (da kam dann aber komischer Weise KALTE statt warme Luft). Inzwischen ist es so weit, dass überhaupt nichts mehr durchkommt, weder kalt noch warm, keine Außenluft - gar nix! Meine Frage: Woran liegt das? Ist die Klimaanlage kaputt oder muss evtl. nur die Flüssigkeit aufgefüllt werden? Und: Mit wieviel Kosten muss ich rechnen?
Freue mich auf Eure Antworten und sage schon im Vorraus vielen Dank!
Hallo OG86 entweder du bastelst selbst an deinem Alfa ohne erfolg oder deine AR Vertretung kann nur Fiat reprieren weil den fehler sollte ja durh einen Alfa-Händler zu beseitigen sein. da du ja keine Angaben im Profil hast kann ich dir auch keinen Händler nennen , der dir da weiterhelfen kann.
Alfa 147, 1.6 T-SPARK, Baujahr 2002
Das ganze fing so an, dass ich die Heizung anmachen wollte, aber keine warme Luft mehr herauskam. Da Sommer war, habe ich mir gedacht, kümmere ich mich halt später mal drum.
Jetzt - vor ein paar Tagen - war es extrem heiß. Die Kühlung funktionierte bisher problemlos. Jetzt knackt es aber nicht einmal mehr so wie sonst, wenn die Klimaanlage anspringt, und aus den Lüftungsschlitzen kommt weder kalte noch warme Luft heraus. (Zur Info: Man kann auch die Klimaanlage ausschalten und nur die Aussenluft reinlassen über die Lüftungsschlitze - kommt aber auch nix mehr an!) Unter dem Lenkrad hingegen (bei eingeschaltete Klimaanlage) ein bisschen. Allerdings nur warme obwohl die Klimaanlage auf KALT gestellt ist.
Frage: Flüssigkeit leer? Nur irgendeine blöde Birne an der Klimaanlage kaputt (habe bei Alfisti.net die skurrilsten Storys gelesen)? Oder der Motor der Klimaanlage?
Hat da jemand Erfahrung???