Warum nur ist Sercive und QUalität bei Citroen so schlecht?
Hallo zusammen,
ich bin trauriger und enttäuschter Besitzer eines Citroen C5 Tourer 240.
Aktuell ist er 2.5 Jahre alt und hat 70.000 KM auf der Uhr.
Die Historie:
*Motorsteuerungsupdate nötig. Garantiefall
*Dieses Update deaktiviert aber die Reifendruckanzeige, wurde nach 6 Monaten behoben.Garantiefall
*Spurstange verschleisst und musste ausgetauscht werden.Garantiefall
*Lack an Türe vorne erneuert da dubiose Rückstände zu Blasen und Rost führten.Garantiefall
*Lack an Kotflügerl vorne erneuert da dubiose Rückstände zu Blasen und Rost führten.Garantiefall
*Lack Auf Motorhaube müßte erneuert werden da dubiose Rückstände zu Blasen und Rost führten. auf einmal KEIN Garantiefall
*Kolosaler Motorschaden bei 60.000 KM, auf Autobahn ohne vorherige Warnung einfach "STECKEN" geblieben. Austauschmotor brauchte fast 20 Tage, Assist bezahlt aber nur 11 Tage "Ersatzauto", Garantiefall neuer Motor verbaut. (Anmerkung bei Motorschaden geht cleverer Weise elektrische Handbremse, elektrische Heckklappe etc. nicht mehr)
*Turbolader Defekt, Garantiefall
*und aktuell Motor ruckelt bei 50-80 km/h , seit 1 Monat ungelöst, "Frankreich kümmert sich darum"
*sowie: Gestänge der Heckabdeckung/Trenngitter INNEN gebrochen. Wird als "Verschleissteil" gewertet, kein Garantiefall nach Citroen Meinung.
Und das obwohl ich für rund 700 EURO eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe.
Resumee:
Miese Qualität
Mieser Service
Muss ich hier jetzt wirklich einen Anwalt beauftragen?
Ich bin froh wenn ich das Auto im Frühjahr los bin und ein Citroen kommt mir NIE mehr ins Haus.
Grüße
Juergen
Müsste eigentlich jeder wissen:
Mit solchen Autos versuchen unsere westrheinischen Erzfreunde unsere Wirtschaft zu schwächen.
Außerdem lebt Elvis und die Amerikaner waren nie auf dem Mond.