Autoverkauf
0h, ja!
Ich werde Ende Oktober unseren MB B170 einem Händler in Zahlung geben oder privat verkaufen. Da er kurz vor der 100000 km Grenze ist und wir noch einmal in den Urlaub fahren wollen, kämen wir damit über 100000 km. Soll ich für den Urlaub lieber einen Leihwagen nehmen, damit das Auto unter 100000 km bleibt und damit besser verkauft werden kann? Was meint ihr dazu? Ich bin neugierig auf eure Kommentare.
Mir war gar nicht bekannt das MB eine Laufleistungsbegrenzung von 100000 km hat.
Wenn der Pflegezustand nicht stimmt, das Serviceheft lückenhaft ist oder ein Reparaturstau anliegt ist es egal was das Fahrzeug runter hat dann wird es so oder so nur über einen günstigen Preis zu verkaufen sein. Wenn das Fahrzeug aber Top gepflegt ist macht es keinen Unterschied ob es 2000 km oder 5000 km mehr oder weniger sind.
So würde ich das sehen.
100.000 km sind doch heutezutage für moderne Autos keine Laufleistung mehr. Bei halbwegs guter Pflege sind auch 300 TKM keine Seltenheit. Die Zeiten sind lange vorbei, als man für 100 TKM im Käfer eine goldene Uhr geschenkt bekam...
Mach Dir also keinen Kopp über 100 km mehr oder weniger, das spielt keine Rolle.
Das Geld was du für die Dauer des Mietwagens samt Vollkasko Versicherung ausgibst, wird sicher wesentlich höher liegen als die Hundert Euro die du beim Verkauf mehr kriegst, weil er 99.000 Km hat und nicht 101.000 Km.
Gerne. Und nun bitte noch jedem von uns ein "hilfreich" - Klick auf den Pfeil nach oben, über der 0. Wäre nett
Die Übereinstimmung der Antworten und Kommentare überzeugt mich. Ich werde für den Urlaub kein Auto mieten. Ich bedanke mich bei allen 4 "Antwortern" recht herzlich.